Aktuelle Bilder


Lebendiger Adventskalender 2023


Kirbemarkt 2023


Winzerfestumzug 2023

"Täglich Brot und täglich Wein, das soll unser Wahlspruch sein". Unter diesem Motto erfolgte am 17. September 2023 gemeinsam mit den Landfrauen und der Feuerwehrabteilung Ottmarsheim die Teilnahme am Winzerfestumzug der Stadt Besigheim. Mit 8 Gruppen stellten die Ottmarsheimer Vereine erneut das größte Kontingent. (Bilder: Thomas Kramer)


1. Mai bewirtung 2023


Lebendiger Adventskalender 2022


Kirbemarkt 2022

inkl. historischer Spaziergang durch Ottmarsheim mit verschiedenen Stationen.    


Kirbemarkt 2019

Am Sonntag, 27. Oktober 2019 wurde in Ottmarsheim der mittlerweile traditionelle Kirbemarkt veranstaltet. Die Veteranenfreunde bewirteten im alten Feuerwehrmagazin und stellten einige Fahrzeuge und Geräte aus. (Bilder: Timo Schwörer / Frank Scheyhing)


Winzerfestumzug 2019

"Leben im Dorf - historischer Alltag". Unter diesem Motto erfolgte am 15. September 2019 die Teilnahme am Winzerfestumzug der Stadt Besigheim. Gemeinsam mit dem Landfrauen und der Feuerwehrabteilung Ottmarsheim waren ingesamt 105 Personen mit 11 Fahrzeugen im Einsatz. (Bilder: Thomas Kramer)


Winzerfestumzug 2017

Am 17. September 2017 wurde im Rahmen des Besigheimer Winzerfestes der traditionelle Festumzug durchgeführt. Unter dem Motto "Landwirtschaft einst, vom Frühjahr bis zum Spätling" wurden in Zusammenarbeit mit den Landfrauen Ottmarsheim 18 verschiedene Traktoren mit Geräten und einzelnen Szenen gezeigt. (Bilder: Thomas Kramer)


"Brot und Wein" in Besigheim

Am 9. Oktober 2016 veranstaltete die Stadt Besigheim wieder die "Brot und Wein" Tage in der Besigheimer Altstadt. Neben zahlreichen Angeboten rund um Brot und Wein bereicherten die Veteranenfreunde die Veranstaltung mit einigen Fahrzeugen und landwirtschaftlichen Geräten. (Bilder: E. Kramer)


1250 Jahre Ottmarsheim

Am Wochenende 15. bis 18. Juli 2016 wurde in Ottmarsheim die erste urkundliche Erwähnung von 766 gefeiert. Höhepunkt war der - maßgeblich von den Veteranenfreunden organisierte - Festumzug am 17. Juli. Rund 70 Gruppen zeigten den begeisterten Gästen das "Jahr im Dorf". (Bilder: E. Kramer)

Den kompletten Umzug gibt es auf Youtube


Winzerfestumzug 2015

Unter dem Motto "Alles rund ums Holz" stellten die Veteranenfreunde am Winzerfestumzug 2015 der Stadt Besigheim wieder das größte Einzelkontingent. Rund 50 Personen in 10 Gruppen waren im Einsatz


Hallenanbau 2012

Über die Jahre hatte sich die vereinseigene Gerätehalle immer weiter gefüllt. Aus diesem Grund wurde ein Anbau notwendig. 

Dieser wurde von Mai bis Oktober 2012 komplett in Eigenregie durchgeführt.